Übersetzungstool

Mittwoch, 9. Mai 2012

EinBlick in die Profi-Taschen: Insight my "LEICA" bag: Roswitha Wesiak

Heute aus besonderem Anlass, und obwohl ich gerade in den letzten Vorbereitungen für das Leica Event in Berlin bin, ein ganz toller EinBlick in die Tasche  einer passionierten und sehr emotionalen und sehr sympathischen LEICA Fotografin:  Roswitha Wesiak


Am besten Sie beschreibt Ihre Ausrüstung selbst:

"Wenn ich fotografieren gehe, habe ich meistens überhaupt keine Fototasche mit mir, sondern immer nur max. ein zweites Objektiv und Akku in meiner Handtasche, ganz unauffällig. ( Das verbindet uns ;-) Anm. des Admins)
Ich beschränke mich immer und das geht ziemlich gut. Meine Stative verwende ich sehr selten, das letzte Mal in Venedig bei Nachtaufnahmen.
Ich fotografiere seit mit meinem 5. Lebensjahr, nachdem ich von meinem Vater ( ein enthusiastischer Leicafotograf ) meine erste kleine Kamera bekommen habe.
In meinem Beruf als Grafiker arbeite ich schon lange nicht mehr, Malen und Fotografieren ist jetzt, nach meiner Familie, das Wichtigste. Meine Canonausrüstung verwende ich eher selten, nachdem ich vor vielen Jahren wieder zu Leica zurückgefunden habe. Analog habe ich so meine Phasen, da kann es schon sein , dass ich mit meiner Hasselblad XPAN ein paar Filme hintereinander verknipse und dann ist wieder lange Zeit Ruhe. Menschen, ( persönlicher Kontakt ), Streetaufnahmen sind meine bevorzugten Motive. "

"Ich habe 2 M9 Bodies ( eine davon die Titan ) ,Leica X1, Digilux2.  Noctilux-M 1 : 0.95/50ASPH, APO-Summicron-M 1:2/90 ASPH, Summicron-M 1: 2/28 ASPH, Summilux- M1:1.4/35 ASPH, Summilux-M 1:1.4/21mm, Blitz SF 240"


"Wichtig aber ist immer das Motiv und die Situation, ohne dem hilft die beste Ausrüstung nichts. "

EinBlicke in Ihre Arbeiten bekommt man hier:
https://www.facebook.com/roswitha.wesiak
und
www.roswithawesiak.com.
Eines hatte Sie noch vergessen, ich erinnere mich an ein sehr ausdrucksstarkes Portfolio im LFI .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen