Übersetzungstool

Samstag, 5. Mai 2012

EinBlick in die Profi-Taschen: Insight my bag: Herbert Piel

Ich möchte mit "gutem Beispiel" voraus gehen, und heute zunächst einen Einblick in meinen DSLR Foto-Trolley und die Begleittaschen geben.

Für weitere Infos zum gezeigten Equipement habe ich die jeweiligen Produkte mit einer Infoseite verlinkt. 

Ich benutze seit einigen Jahren zu meiner großen Zufriedenheit den ausgesprochen robusten ThinkTank photo Airport international, der mir sowohl als Transport- aber auch als "Ablagebehälter" ;-) dient. 
Meine 2 Canon Eos1en, sowohl die MKIII D als auch die MKIII Ds, (die über kurz oder lang gegen die MKV, 1DX und 5DIII ausgetauscht werden) sind ebenso gut untergebracht wie die insgesamt  11 Objektive , die locker in den Trolley passen.
Übrigens, als Speichermedien setze ich seit Jahren ausschließlich die CF und SD Karten von SanDisk mit 8 bis 16 GB ein! Aber bitte keine in Ebay kaufen: Die Gefahr, Plagiate zu erwerben ist ebenso groß wie die Enttäuschung bei einem Totalausfall bei einem wichtigen Shooting !
An Optiken habe ich bei der großen DSLR Canon Lösung im Trolley immer dabei:
14mmL/ 2,8 
15mm/ 2,8
16-35mmL/ 2,8
24mmL/ 1,4
35mmL/ 1,4
24-105mmL/ 4,0
85mmL/ 1,2
100mm/ 2,8 Macro
135mmL/2,0
70-200mm L AF IS/ 2,8
1,4 Konverter


Dieser Set reicht für 90% aller Aufgabenstellungen aus, und wenn ich wirklich mal längere Gläser, wie das 400er, 600er oder 800er benötige, weiß ich auch, wo ich sie zu günstigen Konditionen mieten kann: 
Rental Service der PCP Partner
Dazu kommt noch ein ThinkTank photo Glas Taxi, das mir ab und an als Ersatzfototasche dient, da der Rucksack durch seine Bauweise und sein Volumen oft ausreicht und sehr bequem zu tragen ist.
Im Moment befinden sich darin das legendäre Canon 200mm/1,8, mein absolutes Lieblingsobjektiv neben dem 85mm/ 1,2, und zwei Tilt Shift Objektive, das TS-E 24mmL/ 3,5 und das TS-E 90mmL/ 2,8 mit einem Monostat Einbein.
Immer dabei ist aber auch die dritte Tasche, ein LoewePro Slig Shot 300 AW, für den ganzen "Strobisten-Kram".
2x Canon 550 EX, 2x Canon 580 EX, 3x Pocket Wizard Flex TT5, 1x ein superleichtes Carbon-Stativ von Gitzo GM2560T, und ein 1m langes Spiral TTL Sync Chord. Ein paar Lee Filter und Ersatzakkus von Eneloop sind genauso dabei, wie Microfasertücher, Gaffatape, Visitenkarten, Klettbänder, Feuerzeug usw.


Demnächst dann ein paar EinBlicke in das Studio-Equipement, sowohl Indoor als auch Outdoor mit den Elinchrom Quadra Rangers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen