Übersetzungstool

Samstag, 5. Mai 2012

EinBlick in die Profi-Taschen: Insight my LEICA bag: Herbert Piel

Und nun folgt das "kleine Besteck":
Allerdings gehe ich "ohne" garnicht mehr ausser Haus ;-).

Zunächst das ganz kleine Besteck:
Als Tasche dient meist die Hosen- oder  Jackentasche oder ein kleiner Objektivbeutel von Opitech.
Na klar, meine geliebte LEICA M9, meist direkt mit dem traumhaften Summilux 50mm/ 1,4 asph. bestückt, und in der Tasche ein altes Elmarit 28/2,8. Damit ist man doch ganz gut gewappnet und man beschränkt sich auf das "Wesentliche". 

Ein schönes Wort, daß in diesen Tagen in der LEICA Gemeinde hoch gehandelt wird! ;-) OK, es geht auch noch spartanischer, dann aber nur mit dem Summilux 35mm/1,4 FLE asph. Das macht auch Spass mit der Minimalausrüstung, und verblüffend, welche Aufgaben sich in so hoher Qualität lösen lassen.


Und nun die normale Leica M Ausrüstung, gut verpackt in einer fast 30 Jahre alten Ledertasche von BREE. Sie hat mich immer rund um die Welt begleiten dürfen, und man sieht es ihr auch an...Innen gepimpt mit Schaumstoffauslagen, manchmal Inserts anderer Taschenhersteller und manchmal sind die Optiken, z.B. auf Reisen in den original LEICA Köchern untergebracht.
alte Ledertasche von BREE
Voigtländer Wide-Heliar 15mm/4,5
LEICA Elmarit 28mm/2,8
LEICA Summilux 35mm/1,4 ASPH.FLE
LEICA Summilux 50mm/ 1,4 ASPH.
LEICA Elmarit 90mm/2,8
LEICA Kleinstativ mit Kugelgelenkkopf
LEICA Blitz SB 20, wenn es dann wirklich mal sein muss
Kleinkram, Speicherkarten, Ersatzbatterie Original!,

Übrigens, als Speichermedien setze ich seit Jahren ausschließlich die CF und SD Karten von SanDisk mit 8 bis 16 GB ein! Aber bitte keine in Ebay kaufen: Die Gefahr, Plagiate zu erwerben ist ebenso groß wie die Enttäuschung bei einem Totalausfall bei einem wichtigen Shooting !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen